Site Overlay

Noch 21 Tage bis die Mining Blockbelohung ansteigt

In den ersten sieben Jahren steigt bei Safex der Mining Reward Jährlich um 70 Safex Cash an um eine faire Verteilung entsprechend der Adoptionskurve bei Technologie zu ermöglichen.

Der erste Belohnungsanstieg wird in knapp 21 Tagen stattfinden, dann gibt es für die Miner pro geminten Block 130 statt 60 Safex Cash. Durch den Belohnungsanstieg sollte es sich noch mehr für neue Miner lohnen mit einzusteigen und selber mit ungenutzter oder nicht ausgelasteter Hardwar Coins zu erzeugen.

Grafiken zur Safex Cash Miningemission

• Rechts ist die normale Adoptionskurve bei Technick abgebildet. Wenn eine neue Technik aufkam folgte sie fast immer dieser Adoptionskurve. Egal ob es um den Computer, das iPhone oder die Smartwatch geht.

• Rund 2,5 % der Investoren steigen bereits ein, wenn die ersten Anzeichen des Aufkommens der Technologie am Horizont zu sehen sind. Sie werden oft als Innovators bezeichnet. Sie erkennen schon den Wert einer Sache, während die meisten sie noch nicht wahrnehmen oder für Aussichtslos halten

• Weitere 13,5% steigen relativ früh ein. Die ersten Grundsteine wurden bereits gelegt und die Technologie scheint Zukunft zu haben.

• Die meisten Menschen gehören zur “frühen Masse” oder zur “späten Masse”. Insgesamt rund 64% der Menschen sind in dieser Grupe zu finden. Sie sind dabei wenn die Technologie “in” ist und jeder darüber spricht.

• Und zuguter letzt gibt es noch ein paar, die erst aufspringen wenn eigentlich bereits jeder den Wert der Technologie erkannt hat. Diese Nachzügler sind generell eher zögerliche Menschen (die teilweise sogar Angst vor Veränderungen haben) und machen rund 16% aus.

• Bitcoin wurde primär an die “Innovators” verteilt. Über 80% aller je existierenden Bitcoins wurden bereits gemined. Ein Großteil davon in den ersten Jahren. Diese Verteilung benachteidigt alle, die nicht zu den “Innovators” gehören und sorgt dafür das es jetzt einige “Wale” bei Bitcoin gibt, die genügen Coins haben um mit leichtigkeit den ganzen Markt zu manipulieren.

• Statt wie Bitcoin den Blockreward alle Vier Jahre zu halbieren begann das Safex mining mit einer relativ geringen Ausschüttung wie im Bild unten links zu sehen ist. Dieser steigt die ersten sieben Jahre an und nimmt danach wieder ab. Dadurch wird die große Masse der Coins dann gemined, wenn zu erwarten ist, dass bereits viele die Technologie erkannt haben. Dadurch entsteht eine faire Verteilung auf mehr Personen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.