Site Overlay

Stärkster CryptoNight v8 Coin

Seit einigen Wochen pendelt die Safex Hashrate zwischen 30 und 50 Mh/s. Dies ist ein enormer Anstieg, wenn man es mit den 3 – 7 Mh/s der vorherigen Monate vergleicht.

Safex benutzt den CryptoNight v8 Algorithmus, und ist damit was den Algorithmus angeht ein Monero Fork. Monero ist bereits auf CryptoNightR umgestiegen, womit v8 nur noch von einer Reihe kleinerer Altcoins verwendet wurde.

In den Letzten Monaten sind bei den meisten (Alt-)Coins die Hashrate gesunken oder gleich geblieben. Anstiege konnten wenige verzeichnet werden. Auch bei Monero selbst, dem größten Privacy-Coin gab es in den letzten Monaten nur Seitwertsbewegung.

Der Enorme Hashrateanstieg bei Safex zeigt damit das Vertrauen, das Miner in den Coin haben. Für die meisten Miner sind die Stromkosten aktuell höher als die Verkaufsgewinne würden sie Safex Cash verkaufen. Ein Miner macht eine solche Hashrateinvestition nur, wenn er damit rechnet diese in einem späteren Zeitpunkt mit dem nötigen Gewinn verkaufen zu können.

Im Durchschnitt müsste Safex Cash wohl 10x im Wert steigern, damit sich dieses “Stackmining” gelohnt hat.

Das viele Miner bereit sind vorab in einen erhofften 10x Wertanstieg zu investieren zeigt das Vertrauen das sie in das Safex Projekt haben. Wenn man sich den Markt anschaut mit hunderten Altcoins, die hundertausende bis Millionen Euro in ihren ICOs 2017 erziehlt haben und nun von den Entwicklern brach liegen gelassen wurden und dies mit Safex, das 2015 nur rund 50.000 Euro eingenommen hat und dennoch heute noch aktiv entwickelt wird vergleicht versteht man schnell warum.

Mitte Oktober wird der Start des Safex Marktplatzes erwartet. Wenn dieses Ziel auch erreicht wird wird Safex sich noch stärker von den vielen toten Altcoins abheben und sicherlich viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Safex Github

Da (wie die meisten Kryptowährungen) OpenSource entwicklt wird kann man jederzeit nachschauen, wie die Entwicklung weiter geht. Wenn Du selber Erfahrung mit Programmierung hast oder einfach nur die Aktivität der Entwickler überprüfen möchtest kannst Du dies jederzeit im Github Safex Repository machen:

https://github.com/safex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.